Stammtisch der LINKEN zur Kommunalpolitik am 31.01.2018

21. Januar 2018  Allgemein

Der Pulverdampf des OB-Wahlkampfes verzieht sich allmählich. Doch die Probleme, die im Herbst angesprochen wurden, sind nach wie vor vorhanden. Dies gilt zum Beispiel für die weitere Nutzung des Altenheimes Sankt Laurentius, die Bebauung des Mellert-Fibron- Geländes, die Planungen für die Sporgasse und vieles weitere mehr.

Bei der Stadtverwaltung laufen die Leute weg, was nicht gerade
für eine durchdachte und langfristig geplante Personalpolitik spricht. Der Weggang von Fachleuten im städtischen Bauamt führt mittlerweile dazu, dass Bauprojekte, für die der Gemeinderat längst schon Gelder bereitgestellt hat, nicht realisiert werden können. Und nach dem Ende des Wahl- und Jubiläumjahres 2017 verspricht das städtische Kulturprogamm bestenfalls noch Magerkost.

Über diese und viele andere Fragen muss gesprochen werden. Sie sind für die Bürger wichtig und dürfen nicht in den Hinterzimmern des Rathauses versickern. Deshalb lädt der Ortsverband Bretten der Partei DIE LINKE für Mittwoch, den 31. Januar 2018 zu einem kommunalpolitischen Stammtisch ein, zu dem alle Bürger herzlich eingeladen sind, die mit Sorge auf die derzeitige Stadtpolitik blicken.
Der Stammtisch beginnt um 19.00 Uhr im Nebenzimmer der Gaststätte Fanfarenschänke – Toter Gaul – in der Melanchthonstraße. Nach einer kurzen Einführung durch Stadtrat Hermann Fülberth ist eine offene Diskussion möglich und erwünscht. Mit anwesend sein wird auch Heinz-Peter Schwertges, Kandidat der LINKEN bei der letzten OB-Wahl.

Wir freuen uns über Ihr Kommen und Ihre rege Beteilung. 


Hinterlasse einen Kommentar