Ortsvorstandswahl der LINKEN Bretten

07. Oktober 2014  Allgemein

Nach dem erstmaligen Einzug in den Gemeinderat im Mai diesen Jahres hat sich die Partei der LINKEN in Bretten am 2. Oktober 2014 mit der turnusmäßigen Wahl ihres Ortsvorstands für die neue politische Verantwortung und die neuen Aufgaben aufgestellt.
Ali Cankaya wurde als Ortsvorstandssprecher einstimmig bestätigt. Damit bekräftigt der Ortsverband seine Rolle als neue progressive und kritische Kraft in Bretten, als die die LINKEN auch für die Kommunalwahlen erfolgreich angetreten sind. Wie dem Einsatz gegen ausbeuterische Arbeitsverhältnisse bei der Firma Deurer, dem Einsatz für die Erhaltung der Geburtshilfestation in der Rechbergsklinik, einer humanen Unterbringung von Flüchtlingen in Bretten oder dem Recht der moslemischen Bürgerinnen und Bürger, ihre Religion, in Moscheen ihrer Vorstellung auszuüben.
Als stellvertretender Ortsvorstandssprecher wurde Christoph Mack ebenfalls einstimmig gewählt.  Die LINKE in Bretten ist sich damit einig, die in ihrem Kommunalwahlprogramm versprochene Rolle als emanzipatorische, sozial-kritische und antikapitalistische politische Kraft in der Stadt wahrzunehmen und auszufüllen.