„DIE LINKE“ NOMINIERT KREISTAGS-KANDIDATEN

27. Februar 2019  Allgemein

Auf einer Mitgliederversammlung in Pfinztal stellte die Partei DIE LINKE  kürzlich ihre Kandidaten für die Wahl des Kreistages Karlsruhe-Land am 26. Mai auf.  Im Gegensatz zur Wahl vor fünf Jahren tritt die Partei diesmal mit Kandidaten in allen 13 Wahlkreisen des Landkreises an und geht davon aus, in Fraktionsstärke in den Kreistag einziehen zu können.

Auf Platz 1 im Wahlkreis Bretten-Gondelsheim kandidiert der Landschaftsgärtner, Hobbywinzer und Marathonläufer  Heinz-Peter Schwertges aus Ubstadt-Weiher. Schwertges ist in Bretten kein Unbekannter, kandidierte er doch  2017 in der Melanchthonstadt für das Amt es Oberbürgermeisters. Seine politischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen des Natur- und Landschaftsschutzes, und der ökologischen Landwirtschaft. Zudem ist er ein  entschiedener Gegner des Atomkraftwerks  Philippsburg,  dessen sofortige Stillegung er fordert.

Auf Platz 2 im gleichen Wahlkreis kandidiert mit Peter Bahn  aus Bretten ein langjähriger Personalrat bei der Stadt Bretten und studierter Kulturwissenschaftler. Seinen Schwerpunkt sieht er  im Einsatz für gute Arbeitsbedingungen  in der Kreisverwaltung und allen Betrieben des Landkreises, bis hin zu den Kliniken in Bruchsal und Bretten. Mittelfristig anzustreben ist seines Erachtens  die Wiederansiedelung einer Geburtshilfestation im Brettener Krankenhaus.


Hinterlasse einen Kommentar