DIE LINKE feiert erfolgreiche Kommunalwahl im Landkreis

09. Juli 2014  Allgemein

Es ist der 28.06.2014 und an der Grillhütte des Brettener Ortsteils Gölshausen treffen sich zahlreiche Mitglieder der Partei DIE LINKE sowie Freunde und Sympathisanten aus der näheren und ferneren Umgebung. Viele der Anwesenden haben über Wochen und Monate intensiv Wahlkampf betrieben, haben den Menschen zugehört, mit Ihnen über alltägliche Probleme und Fragestellungen diskutiert und gemeinsam linke Alternativen aufgezeigt. Schließlich wurde dieses Engagement bei der Kommunal- und Europawahl am 25.06.14 mit den Einzügen der LINKEN KandidatInnen Thurid Feldmann in den Gemeinderat von Bruchsal, Hermann Füllberth in den Gemeinderat von Bretten und Jürgen Creutzmann in den Kreistag des Landkreises Karlsruhe belohnt.

Da die Kandidaten der Partei DIE LINKE aber, wie schon vor der Wahl öffentlich angekündigt nicht vordergründig auf das Erreichen von Mandaten schielen, sondern für deren Inhalte und deren menschennahe Umsetzung stehen, hob der Sprecher des Ortsverbandes Bretten hervor, dass die Teilnahme an den Wahlen für die Linken im Landkreis neben den Erringen von Mandaten,vor allem dazu beigetragen hat um die Mitglieder und Sympathisanten der Partei näher zu rücken. Jedoch sind sich die Anwesenden durchaus bewusst, dass wirksame sozialpolitische Arbeit innerhalb des scheinbar alternativlosen neoliberal-kapitalistischen Mainstreams, in dem Märkte wichtiger seien als Menschen und alle und alles in künstlicher Konkurrenz zueinander gesetzt werden solle, sehr schwer fällt. Doch auch diese Verhältnisse sind für die Anwesenden auf kommunaler und europäischer Ebene keinesfalls alternativlos. Auch deshalb macht Cankaya auf den ersten öffentlichen kommunalpolitischen Stammtisch DER LINKEN aufmerksam, der am Mittwoch, den 16. Juli um 19 Uhr im Restaurant „Lucullus“ in der Brettener Altstadt (Pforzheimer Straße 20) stattfinden wird. Hier wird es für alle die Möglichkeit geben mit den Mandatsträgern und den Vertretern der Partei DIE LINKE direkt ins Gespräch zu kommen.