Warm duschen oder warmlaufen?

29. Oktober 2014  Das rote Hundle meint

Ratssitzung 21.10.2014

Schauspielreif war die Behandlung des Tagesordnungspunktes „Umwidmung von klassifizierten Straßen im Kernstadtbereich von Bretten“.
Obwohl es gerade auf Weihnachten zugeht, meinten sich nicht wenige Zuhörer in vorösterliche Zeiten versetzt, so sehr eierte die größte Gemeinderatsfraktion, die CDU, herum.
Aaron Treut, seines Zeichens Ortsvorsteher von Ruit und Hobby-Abholzer zerriss die Verwaltungsvorlage in exponierter Weise.Seinen eigenen Fraktionskollegen blieb vor Staunen der Mund offen stehen und Fraktionssprecher Michael Nöltner, assistiert von seinem Kollegen Haas, beeilten sich darauf hinzuweisen, daß Treut nicht im Namen der CDU-Fraktion spräche. Das alles sei in der Fraktion anders besprochen worden.

LINKE-Stadtrat Hermann Fülberth merkte dazu treffend an, daß die CDU chancenreicher Anwärter auf die olympische Disziplin des Zurückruderns sei, wenn es denn eine solche gäbe.
Der unbefangene Betrachter frägt sich, was hinter dem ganzen Theater steckt.
Ist die CDU unter die Warmduscher gegangen und läßt einen ihrer Fraktionskollegen im Regen stehen, als ihm gegenüber der Verwaltung den Rücken zu stärken?
Oder geht es gar nicht ums Warmduschen, sondern (zumindest für den Mann aus Ruit) ums Warmlaufen für höhere Weihen?
Schau’n wir mal…
Meint’s rote Hundle!


Hinterlasse einen Kommentar