Die Linke startet beim 8. Citycup Bretten am 14.Juli 2012

04. Februar 2012  Veranstaltungsberichte
Heinz-Peter Schwertges mit seinen Töchtern als Marathonengel beim Karlsruhe Marathon 2010

Mitglieder und SympathisantInnen des frisch gegründeten Brettener Ortsverein der Partei die Linke engagieren sich nicht nur kommunalpolitisch für soziale Gerechtigkeit, Energiewende und bekämpfen rassistische und faschistische Aktivitäten in der Region, sondern sind auch sportlich kreativ. Deshalb starten GenossInnen und FreundInnen der Linken am 14.Juli 2012 sowohl als WalkerInnen oder LäuferInnen bei der 5km oder 10km Strecke, sowie auch als Staffel mit 4×2,5km Etappen beim 8.Citycup Volkslauf der Melanchthonstadt Bretten. Parallel zum Brettener Laufsportevent findet auch ein Ultramarathon „night52“ statt. Bisher hat sich dort bereits unser Genosse aus Bruchsal/Zeutern Heinz-Peter Schwertges unter der Startnummer 14 eingetragen.
Teilnahme beim Citycup können bei Ali Cankaya (cankayas@hotmail.de) oder Heinz-Peter Schwertges (schwertges@gmx.de) angemeldet werden. Die Startgebühren werden von der Ortsgruppe Die Linke Bretten übernommen.
Bisher ist nicht geplant sich beim Citycup parteipolitisch zu outen, wir möchten gemeinsam einen schönen Abend erleben und unsere AthletInnen feiern.