BLOCKUPY Frankfurt / Großdemonstration am 19.05.2012

20. Mai 2012  Allgemein

Zusammen mit anderen linken Gruppen haben wir am Samstag, den 19.05.12, aktiv den BLOCKUPY-Protesten in Frankfurt gegen das europäische Spardiktat und für die Entmachtung der Banken teilgenommen. Trotz der Drohkulissen, die die Stadt Frankfurt im Vorfeld aufgebaut hatte, und der massiv anwesenden Polizeieinheiten, verlief die Demonstration friedlich. Sprecher von Gewerkschaften und sozialen Bewegungen aus Deutschland,Tunesien, Großbritannien, Spanien, Portugal, Griechenland und Italien ergänzten das lebendige Programm mit ihren Beiträgen.
Die klare Botschaft war: Versammlungsfreiheit und Widerstand lassen sich nicht verbieten!
Und: Die Völker Europas stehen solidarisch beisammen im Kampf gegen die Bankenmacht, die ihre Lebensgrundlagen zerstören will.
Siehe auch http://blockupy-frankfurt.org/de/node/431