Die Linke Kreis Karlsruhe setzt ein sportliches Zeichen zur Solidarität mit Flüchtlingen beim Fußballturnier „Kicken gegen Rassismus“

Die Linke Kreis Karlsruhe tritt gemeinsam mit Flüchtlingen in einem Team bei Fußballturnier in Bühl an
Am Samstag, den 4. Juli,  fand das Freizeitfußballturnier „Kicken gegen Rassismus“ im Ludwig-Jahn-Stadion in Bühl statt. Insgesamt 28 Teams nahmen diesen Tag zum Anlass, um gemeinsam ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus zu setzen. Vor 250 Besuchern trotzten die Teams der trockenen Hitze. Unter der Regie von Ortsverbands-sprecher Christoph Mack und Genosse Uwe Gabriel hatte Die Linke Kreis Karlsruhe kurzfristig ein schlagkräftiges Team aufgestellt, das aus einer Mischung aus Parteimitgliedern, Sympathisanten und Flüchtlingen bestand. Obgleich die Mannschaft sportliche Erfolge verbuchen konnte, stand an diesem Tage die Freude am gemeinsamen Spielen und die politische Aufklärungsarbeit im Vordergrund.
Abseits des Platzes gab es verschiedene Infostände, an denen sich die Besucher zum Thema Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung informieren konnten. Außerdem wurden aktuelle Flüchtlingskampagnen und Menschenrechtskampagnen thematisiert.
Auch für Verpflegung und musikalische Unterhaltung war gesorgt.
Letztlich war dieses Fußballfest ein voller Erfolg und eine Demonstration für die Solidarität und die Toleranz, welche als soziale Werte und Grundpfeiler unserer demokratischen Staatsprinzipien niemals in den hintegrund treten dürfen.
Die Linke bedankt sich auch beim Veranstalter, dem Sozialen Zentrum Caracol.


Hinterlasse einen Kommentar